Marktstrategien

MIT NEUEN KONZEPTEN MARKTPOSITIONEN SICHERN UND AUSBAUEN
– NEUE MÄRKTE UND GESCHÄFTSFELDER ERKENNEN UND BESETZEN –
MEHR INNOVATIONEN SCHNELLER ZUM MARKTERFOLG BRINGEN

Die deutsche Wirtschaft ist Export-Weltmeister. Der Maschinen- und Anlagenbau realisiert vielfach 70 % und mehr seines Umsatzes in Auslandsmärkten.

Dies ist aber kein Naturgesetz, keine Aussage für die Zukunft. Unsere vernetzte Welt verändert sich in immer kürzeren Zyklen und Umbrüchen. In bisher dominierten Absatzmärkten entstehen mit zunehmender Geschwindigkeit Wettbewerber auf dem Weltmarkt.

Diese Entwicklung zu beherrschen und zum Vorteil zu nutzen bedeutet, aus der Position der Stärke neue Konzepte zu entwickeln, neue Wege zu gehen. Es gilt, vorhandene Technologien, Prozesse und Mitarbeiter als Potenzial für neue Geschäftsfelder zu nutzen und Wachstum und Diversifikation zu schaffen. Bereits erschlossene Märkte verfügen in der Regel über weiteres Potenzial, das konsequenter auszuschöpfen ist und über neue Segmente, die erkannt und erschlossen werden müssen.

Dabei unterstützen wir mit unserer Branchen- und Methoden-Expertise:

  • Potentiale in bearbeiteten Märkten erkennen und ausbauen
  • Kundenverbindungen stabilisieren (CRM)
  • Neue Vertriebswege und Marktsegmente identifizieren
  • Neue Geschäftsideen und -modelle entwickeln
  • Innovationsprozesse bedarfsgerechter und erfolgreicher machen
  • Scouting für neue Märkte, Produkte und Unterstützung beim erfolgreichen Markteintritt

"Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel. Die Zukunft allein ist unser Zweck."
Pascal

© TYSKE BRYGGEN 2017